entwicklung und print von kinderbüchern für den galabau

entwicklung und print von kinderbüchern für den galabau

der verband galabau bw

Der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. gehört zum wichtigsten Wirtschafts- und Arbeitgeberverband in der Garten- und Landschaftsbaubranche. Neben der Vertretung von wirtschaftlichen und politischen Interessen unterstützt der Verband seine Mitglieder vor allem in den Bereichen Marketing sowie in betrieblichen Fragen.

Auch die Förderung des Nachwuchses und die Aus- und Weiterbildung sind wichtige Aufgaben. Darüber hinaus setzt sich der Verband GaLaBau BW auch für soziale Themen, wie beispielsweise die Integration von Flüchtlingen ein.

Herausforderung / Projektziel

Die Herausforderung bei der Erstellung der beiden Kinderbücher für den GaLaBau bestand darin, eine ansprechende und kindgerechte Darstellung der Garten- und Landschaftsbau-Branche zu schaffen. Das Ziel war es, die jungen Leser auf unterhaltsame Weise mit den Grundprinzipien und Aktivitäten des GaLaBaus vertraut zu machen. Die Protagonisten Lotte und Oskar wurden geschaffen, um die Kinder durch ihre gemeinsamen Abenteuer beim Bauen von Dingen im Garten spielerisch an verschiedene Aspekte des Garten- und Landschaftsbaus heranzuführen. Dabei stand im Vordergrund, sowohl die Freude am kreativen Gestalten als auch das Verständnis für die Bedeutung von grünen und gepflegten Außenanlagen zu vermitteln.

Leistungen / Services

s1
Beratung
s2
Konzeption
k2
Grafikdesign
c5
Text
k5
Editorial Design

Unsere Strategie

Die artismedia unterstützt den GaLaBau BW nicht nur bei der Präsentation seiner Schaugärten, sondern erweist sich auch als idealer Partner im Bereich Printmedien. Bei der Entwicklung der Kinderbücher haben unsere kreativen Köpfe zusammengearbeitet, um liebevoll gestaltete und lehrreiche Geschichten zu kreieren. Das Grafikdesign spielt dabei eine entscheidende Rolle, indem es durch farbenfrohe und ansprechende Illustrationen die Aufmerksamkeit der Kinder fesselt und die Geschichten von Lotte und Oskar lebendig werden lässt. So wird Wissen über den Garten- und Landschaftsbau auf spielerische Weise vermittelt.

Die Möglichkeit, die Bücher mit einem individuellen „Firmen-Sticker“ zu versehen macht sie ebenfalls zu etwas Besonderem. So können Betriebe jedes Exemplar zu einem persönlichen Geschenk für Kunden oder für Familien und Freunde ihrer Mitarbeiter machen. Ebenso lädt ein beigelegter Malbogen die Kinder zum Mitmachen ein und fördert ihre Kreativität. So können z.B. Eltern parallel ganz in Ruhe eine Beratung durch ihren Landschaftsgärtner oder ihre Landschaftsgärtnerin in Anspruch nehmen, während die Kinder beschäftigt sind.

Kreation / Ergebnisse

KPI’s / Ziele / Erfolge

#1

Entwicklung und Print von einzigartigen Kinderbüchern.

#2

Verbreitung und Bekanntheit durch zusätzliches Produkt.

#3

Stärkung der Kundenzufriedenheit, Bindung und Neukundengewinnung.

#4

16.000 Stück des 1. Kinderbuchs sehr schnell vergriffen.

abklären, ob Beispiel so ok oder eigenes Feedback einholen bei
Martin Joos, Vorstandsvorsitzender oder Reiner Bierig, Geschäftsführer!


„Die Zusammenarbeit mit artismedia bei der Entwicklung unserer Kinderbücher war eine wahre Bereicherung. Ihre Professionalität und ihr Auge fürs Detail haben sich deutlich in den Ergebnissen gezeigt. Das Team von artismedia versteht unsere Branche und unsere Themen perfekt, was sich in der Qualität der Bücher widerspiegelt. Wir sind wirklich beeindruckt und freuen uns auf weitere Projekte zusammen.“

Weitere Projekte

  • Strategie
  • Kreation
  • Digital-Marketing
  • Content
  • Event

Digital Marketing für das Informations­Zentrum Beton

anschauen
Projekt anschauen
  • Strategie
  • Kreation
  • Digital-Marketing
  • Content

Onlineshop staudenmix.de für Fehrle Stauden

anschauen
Projekt anschauen
  • Strategie
  • Kreation
  • Digital-Marketing
  • Content

Markt­­einführungs­kampagne für die ErlebnisCard der Region Stuttgart

anschauen
Projekt anschauen
  • Strategie
  • Kreation
  • Digital-Marketing
  • Content

Schaugärten-Kampagne für den GaLaBau

anschauen
Projekt anschauen
  • Strategie
  • Kreation
  • Digital-Marketing

Website germany-finance.com

anschauen
Projekt anschauen
  • Strategie
  • Kreation
  • Digital-Marketing

Veranstaltungs-Magazin und App für die LGS Überlingen

anschauen
Projekt anschauen

Über artismedia

artismedia ist Ihre Full-Service-Agentur für crossmediale Konzepte und Kampagnen. Unsere Stärken liegen im Bereich Strategie, Kreation, Digital-Marketing, Content und Event.

Unsere Arbeit bei der Entwicklung der Kinderbücher für den GaLaBau zeigt, dass wir auch in Printaufgaben exzellente Ergebnisse liefern können. Von der Ideenfindung über das Grafikdesign bis hin zur Produktion und Verbreitung sind wir Ihr zuverlässiger Partner für hochwertige Printmedien. Mit einem Auge fürs Detail und einem tiefen Verständnis für Ihre Branche setzen wir Ihre Botschaften wirkungsvoll in Szene und sorgen dafür, dass sie bei Ihrer Zielgruppe ankommen.

Kontaktieren Sie jetzt unser Team (Tabea fehlt?!)

Daniel
Geiger
prokurist / creative director

Deine Stärken? Bei mir wissen alle, woran sie sind. Ich halte, was ich verspreche. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Ich bin Vereinsvorstand und Sänger/Musiker einer Lederhosen-Blasmusik-Band. Selbst gekochtes Lieblingsessen? Hauptsache scharf! Außerdem Pizza aus meinem hauseigenen, holzbefeuerten Steinofen.

Renato
Matesic
digital marketing manager

Deine Stärken? Andere sagen meine Problemlösungskompetenz. Das freut mich natürlich. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Ich bin sehr direkt, ich höre dann manchmal, „du bist ja tatsächlich so, wie du dich gibst.“ Selbst gekochtes Lieblingsessen? Bei mir kann man aus der Menü-Karte wählen. Von auf den Punkt gegarten Steaks und fantastischen Burgern mit eigener Secret Sauce bis zu Spaghetti Carbonara.

Oder sichern Sie sich direkt einen Termin: