Die persönliche Agentur

Bereit für Bereit für ehrlich Beeindruckendes Bereit für Ihre Herausforderung Bereit für Ihren Erfolg.

Tadelloses Team

Wir sind überzeugt davon, dass es nur wenige Agenturen gibt, die so eingespielt sind und ihre Kunden so lange betreuen wie artismedia. Wir wissen, dass all dies nur möglich ist, weil wir immer sehr genau darauf geachtet haben, mit wem wir innerhalb unserer Agentur arbeiten. Mit anderen freundlichen und fleißigen Stuttgartern eben.

Wir bei artismedia

artismedia wurde schon 2000 als Full-Service-Agentur gegründet, wir haben also über 20 Jahre Erfahrung mit kleinen und großen Kundenprojekten. Diese Erfahrung ermöglicht es uns, eine lösungsorientierte Beratung anzubieten und Strategien für klassische und digitale Kommunikation zu entwickeln. Unsere kreative Denkweise erschafft außergewöhnliche Kommunikationslösungen.

Verlässlichkeit schafft Vertrauen

Unsere Mitarbeiter fühlen sich bei uns so wohl, dass die meisten schon sehr viele Jahre für unsere Kunden arbeiten. Dadurch besitzen wir als Team ein umfangreiches Wissen über die individuellen Anforderungen und Stärken unserer Kunden. Dieses Wissen erleichtert die Kommunikation und verbessert die Arbeit.

Ihr artismedia Team

Margit
König
art directorin

Deine Stärken? Meine Ausdauer, Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Ich lasse nicht locker, nicht bei der Arbeit, nicht beim Sport und auch nicht bei der Gartenarbeit. Außerdem habe ich mir Bienen zugelegt und jetzt immer Honig. Selbstgekochtes Lieblingsessen? Meine Leidenschaft gehört dem Backen, ich serviere mit Freuden selbstgemachten Kuchen.

Olaf
Kühl
geschäftsführer

Deine Stärken? Ich bin kein unnahbarer „Chef“, ich bin zu 100 % Mitglied unseres tollen Teams. Ich arbeite wirklich mit, das wissen alle. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Ich frage nachher einmal meinen Hund, der ist aber wahrscheinlich parteiisch. Selbstgekochtes Lieblingsessen? Ich koche leider nur sehr wenig, bin aber unübertrefflich in der Zubereitung von Rührei.

Heinz Hermann
Haring
art director

Deine Stärken? Mein Talent für Bildbearbeitungen und Mockups. Und das Pläuschen zwischendurch. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Mein Humor? Selbstgekochtes Lieblingsessen? Ich bin ein Meister von Crumbles, das sind überbackene Früchte in allen nur erdenklichen Varianten. Gerne mit Vanilleeis.

Tabea
Edelkott
art directorin

Deine Stärken? Meine Ausgeglichenheit im wilden Agenturtrubel 😉 Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Meine Liebe zu „schlechten“ Wortspielen. Selbstgekochtes Lieblingsessen? Mein Frühstücksspecial: Avocado-Brot mit pochiertem Ei.

Daniel
Geiger
prokurist / creative director

Deine Stärken? Bei mir wissen alle, woran sie sind. Ich halte, was ich verspreche. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Ich bin Vereinsvorstand und Sänger/Musiker einer Lederhosen-Blasmusik-Band. Selbstgekochtes Lieblingsessen? Hauptsache scharf! Außerdem Pizza aus meinem hauseigenen, holzbefeuerten Steinofen.

Renato
Matesic
digital marketing manager

Deine Stärken? Andere sagen meine Problemlösungskompetenz. Das freut mich natürlich. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Ich bin sehr direkt, ich höre dann manchmal, „du bist ja tatsächlich so, wie du dich gibst.“ Selbstgekochtes Lieblingsessen? Bei mir kann man aus der Menü-Karte wählen. Von auf den Punkt gegarten Steaks und fantastischen Burgern mit eigener Secret Sauce bis zu Spaghetti Carbonara.

Moritz
Schmieg
contentcreator video & foto

Deine Stärken? Meine unkomplizierte und offene Art. Oder meine Fähigkeiten als Drohnenpilot. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Meine ausgefallenen Essensaufbewahrungen im Agentur-Kühlschrank. Selbstgekochtes Lieblingsessen? Das einfachste und zugleich schwerste Gericht: „Spaghetti aglio e olio“.

Anke
Strobel
duale studentin mediendesign

Deine Stärken? Ich bin immer freundlich und gerne kommunikativ. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Mein Musikgeschmack! Selbstgekochtes Lieblingsessen? Ich liebe Kartoffeln aller Art. Bei der Zubereitung von Ofenkartoffeln bin ich unschlagbar.

Ulrich
Kerner
trainee art direction

Deine Stärken? Bei mir gehen auch Randbemerkungen zum Projekt nicht verloren. Meine Kunden kennen mich immer mit Zettel und Stift in der Hand. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Dass ich gerne mit Stift und Papier arbeite? Es ist ein fast schon ikonisches Bild von mir, wie ich mit Zettel und Stift oder meinem Notizbuch arbeite. Selbstgekochtes Lieblingsessen? Lasagne. Umso mehr Schichten die Lasagne hat, umso besser! Drei oder Vier Schichten? Zu wenig! Wie wärs mit sieben, acht oder sogar neun?

Sylvia
Pfund
office

Deine Stärken? Gewissenhaftigkeit. Da bin ich spießig im allerbesten Sinne. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Ich bin Hundetrainerin aus Liebe und für eine Prüfung oder ein tolles Training stehe ich auch schon mal nachts um 4 Uhr auf. Selbstgekochtes Lieblingsessen? Als Vorspeise serviere ich eine pikante Tom Kha Gai Suppe und als Hauptspeise thailändisches Panäng Curry.

Levi
feel good manager

Deine Stärken? Ich halte in der Agentur die Herde zusammen und mache gute Stimmung, zum Beispiel indem ich mich jederzeit für Streicheleinheiten zur Verfügung stelle. Außerdem habe ich sehr genau im Blick, was jeder in der Pause so auf dem Teller hat. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Ich bin der verlängerte Arm meines Chefs, daher muss ich jeden Besucher auf etwaige Mitbringsel untersuchen. Selbstgekochtes Lieblingsessen? Ich koche nicht, ich esse und zwar rasend schnell. Abgeben tue ich aber grundsätzlich nichts.

Unsere Werte

#1

Partnerschaft

Durch unsere Zusammenarbeit mit hunderten von Unternehmen wissen wir, wie wichtig und wertvoll eine Partnerschaft mit Ihrem Team ist. artismedia besteht aus erfahrenen Designern, Konzeptionern und (Digital-) Marketingfachleuten, die Ihrem Unternehmen ehrlich zur Seite stehen und Sie dabei unterstützen, Ihre Ziele zu erreichen.

#2

Verantwortungsbewusstsein

Es gibt nichts, was wir ernster nehmen als das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen. Wir fühlen uns verpflichtet, Ihre Ressourcen (Zeit und Geld) bestmöglich zu verwalten und schauen auch über den Tellerrand hinaus, um ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis zu erzielen.

#3

Kundenorientierung

Unser Fokus liegt immer auf den Bedürfnissen unserer Kunden. Deshalb arbeitet zum Beispiel unser Designteam so lange an Ihren Entwürfen, bis Sie wirklich zufrieden sind. Unser agiles Handeln ermöglicht es uns, flexibel auf Ihre Wünsche eingehen zu können. Durch diese ausgeprägte Kundenorientierung können wir die Qualität unserer Leistungen immer auf einem sehr hohen Niveau halten. 

#4

Kreativität

Unsere tägliche Arbeit erfordert es, kreative Lösungen zu finden, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Kreativität gehört also zu unseren Kernkompetenzen. 

Unter Kreativität verstehen wir den Prozess, in dem wir traditionelle Denk- oder Handlungsmuster überschreiten und etwas völlig Neuartiges oder innovative Verbesserungen erschaffen. Das Ergebnis unserer Kreativität ermöglicht es unseren Kunden, sich deutlich von der Konkurrenz abzuheben und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erzielen.