aufbau landingpage gartengestaltung und influencer kooperation soulgarden

kooperation zwischen staudenmix und soulgarden by alexandra lehne

staudenmix by fehrle stauden

Die familienbetriebene Gärtnerei Fehrle Stauden, 1857 gegründet, zählt zu den ältesten in Deutschland. Seit 2017 wird der Betrieb in der 7. Generation von Eva und Christoph Hokema geführt, die mit frischen Ideen, hoher Qualität und gutem Kundenservice überzeugen. Mit über 1.800 verschiedenen Stauden und einer Jahresproduktion von 2,5 Millionen Pflanzen bietet das Unternehmen schnelle Lieferung auch bei Großaufträgen. Der Webshop „staudenmix.de“ ermöglicht Privatkunden qualifizierte Beratung und pünktliche Anlieferung. Die nachhaltige Produktion passt sich den klimatischen Bedingungen an, um stets beste Qualität zu garantieren.

Seit dem Frühjahr 2022 ist das ehemalige GaLaBau-Mitglied und erfahrene Gartenplanerin Ute Welzel Teil des staudenmix-Teams. Dank ihr konnte staudenmix seine Gartenplanungsdienste erheblich ausbauen. Sie führt die Gartenplanung durch und stellt sicher, dass die Projekte ästhetisch, zukunftsfähig und individuell sind. Dabei berücksichtigt das Planungsteam den Standort und die Gegebenheiten vor Ort und geht in enger Abstimmung mit den Kunden auf eins der drei Planungsservices: die Expertenberatung, um neue Impulse zu finden, sowie die kleine und die große Gartenplanung, um Ihren Garten neu zu konzipieren.

Um ihren Service weiter auszubauen, haben sie sich 2023 mit Soulgarden by Alexandra Lehne zusammengetan, um Gartenplanung und Staudenlieferung aus einer Hand anzubieten.

Alexandra Lehne, die aus dem Fernsehen bekannt ist, bietet mit „Soulgarden by Alexandra Lehne“ ein umfassendes Leistungsspektrum in der Gartenplanung und Landschaftsarchitektur. Somit eine perfekte Kollaboration, für beide Seiten.

Herausforderung / Projektziel

Ziel des Projekts war es, eine ansprechende und informative Landingpage zu erstellen, die die Kooperation zwischen staudenmix und Soulgarden präsentiert. Diese Seite sollte die Stärken und das erweiterte Angebot beider Unternehmen hervorheben, Kunden über die Vorteile der Zusammenarbeit informieren und ihnen einen einfachen Zugang zu den Produkten bieten. Sie dient als zentrale Plattform, um inspirierende Gartenideen zu vermitteln und eine reibungslose Bestellung hochwertiger Stauden und innovativer Gartengestaltungen zu ermöglichen. Dabei kommen sowohl Kunden von staudenmix als auch Fans von Alexandra Lehne auf ihre Kosten. Durch die klare Darstellung der Synergien und die Betonung der gemeinsamen Expertise sollte die Seite Vertrauen schaffen und das Interesse an den kombinierten Leistungen wecken.

Leistungen / Services

s1
Beratung
s2
Konzeption
k3
Screendesign / UI / UX
d3
Social-Media
d4
SEO / SEA

Unsere Strategie

Die Strategie für die Gestaltung der Landingpage umfasste mehrere wesentliche Schritte, um die Kooperation zwischen staudenmix und Soulgarden optimal zu präsentieren und auch die kostengünstigen Alternativen in Szene zu setzen. Dabei war es wichtig, bestimmte Elemente zu integrieren, die den Kunden einen klaren Mehrwert bieten und die Partnerschaft hervorheben.

Der Landingpage wurde ein großes Bannerbild von Alexandra Lehne spendiert, um die Kooperation sofort erkennbar zu machen und Kunden, die sie bereits kennen, anzusprechen. Eine persönliche Erklärung von Alexandra Lehne erläutert, warum staudenmix für sie der beste Partner ist, um so das Vertrauen der Besucher zu stärken. Zahlreiche Beispielbilder zeigen die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und inspirieren zu eigenen Projekten. Für neue Besucher gibt es eine kurze Biografie über Alexandra Lehne, die ihre Expertise und Erfolge vorstellt. Ein FAQ am Ende der Seite beantwortet die wichtigsten Fragen im Voraus und verbessert die Nutzererfahrung.

Durch die Integration dieser Elemente wurde sichergestellt, dass die Landingpage nicht nur informativ und visuell ansprechend ist, sondern auch den speziellen Bedürfnissen und Interessen der jeweiligen Zielgruppen gerecht wird.

Das Projekt wurde sowohl vor als auch nach Veröffentlichung von allen Projektteilnehmern auf Social Media beworben. Dabei war der artismedia besonders die Reichweite von Alexandra Lehne wichtig, weshalb Beiträge in Form von Reels gepostet wurden.

Kreation / Ergebnisse

KPI’s / Ziele / Erfolge

#1

Einzigartige Kooperation zwischen Familienunternehmen und Influencerin.

#2

Leads- und Neukundengenerierung.

#3

Nutzer der Landingpage haben sich weitere Produkte von staudenmix angeschaut und sich über das Unternehmen informiert.


„artismedia hat hervorragende Arbeit bei der Erstellung unserer Landingpage für die Kooperation mit Alexandra Lehne geleistet. Wir schätzen die Professionalität und das Auge fürs Detail, das das Artismedia-Team in das Projekt eingebracht hat. Ihre umfangreiche Erfahrung in der Webentwicklung und das tiefgehende Verständnis für Social-Media war die perfekte Grundlage für dieses Projekt.“

Eva Maria Hokema
Fehrle Stauden

Weitere Projekte

  • Strategie
  • Kreation
  • Digital-Marketing
  • Content
  • Event

Digital Marketing für das Informations­Zentrum Beton

anschauen
Projekt anschauen
  • Strategie
  • Kreation
  • Digital-Marketing
  • Content

Onlineshop staudenmix.de für Fehrle Stauden

anschauen
Projekt anschauen
  • Strategie
  • Kreation
  • Digital-Marketing
  • Content

Markt­­einführungs­kampagne für die ErlebnisCard der Region Stuttgart

anschauen
Projekt anschauen
  • Strategie
  • Kreation
  • Digital-Marketing
  • Content

Schaugärten-Kampagne für den GaLaBau

anschauen
Projekt anschauen
  • Strategie
  • Kreation
  • Digital-Marketing

Website germany-finance.com

anschauen
Projekt anschauen
  • Strategie
  • Kreation
  • Digital-Marketing

Veranstaltungs-Magazin und App für die LGS Überlingen

anschauen
Projekt anschauen
  • Strategie
  • Kreation
  • Digital-Marketing

Staudenmix x SOULGARDEN

anschauen
Projekt anschauen

Über artismedia

Wir sind eine Full-Service-Agentur und unterstützen bei crossmedialen Konzepten und Kampagnen. Unsere Stärken liegen im Bereich Strategie, Kreation, Digital-Marketing, Content und Event.

Unsere Arbeit bei der Erstellung der Landingpage und der Umsetzung der Social Media Marketing Strategie für die Kooperation zwischen staudenmix und Alexandra Lehne zeigt, dass wir auch im digitalen Bereich exzellente Ergebnisse liefern können. Von der Konzeption über das Webdesign bis hin zur Integration von Social Media Kampagnen sind wir Ihr zuverlässiger Partner für hochwertige digitale Lösungen. Mit einem Auge fürs Detail und einem tiefen Verständnis für Ihre Branche setzen wir Ihre Botschaften wirkungsvoll in Szene und sorgen dafür, dass sie bei Ihrer Zielgruppe ankommen.

Kontaktieren Sie jetzt unser Team

Renato
Matesic
digital marketing manager

Deine Stärken? Andere sagen meine Problemlösungskompetenz. Das freut mich natürlich. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Ich bin sehr direkt, ich höre dann manchmal, „du bist ja tatsächlich so, wie du dich gibst.“ Selbst gekochtes Lieblingsessen? Bei mir kann man aus der Menü-Karte wählen. Von auf den Punkt gegarten Steaks und fantastischen Burgern mit eigener Secret Sauce bis zu Spaghetti Carbonara.

Daniel
Geiger
prokurist / creative director

Deine Stärken? Bei mir wissen alle, woran sie sind. Ich halte, was ich verspreche. Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Ich bin Vereinsvorstand und Sänger/Musiker einer Lederhosen-Blasmusik-Band. Selbst gekochtes Lieblingsessen? Hauptsache scharf! Außerdem Pizza aus meinem hauseigenen, holzbefeuerten Steinofen.

David
Matesic
digital marketing

Deine Stärken? Die Kombination aus Kreativität, Humor, strategischem Denken und Anpassungsfähigkeit – danke dir ChatGPT! Was an dir ist liebenswert oder zum Fürchten? Mein Perfektionismus und meine hohen Ansprüche können andere aber vor allem mich selbst herausfordern. Selbst gekochtes Lieblingsessen? Da schließe ich mich dem großen Bruder an – egal ob Steaks, Burger oder doch Pasta. Ich bin für alles zu haben! Also, was darf es sein? 

Oder sichern Sie sich direkt einen Termin: